... im T(h)al der Blumen

Grafemühle

Kurze Historie

In den letzten zwei Jahrzehnten wurde nach und nach die bestehende Blumenwelt bereichert, wobei auch auf die Heilwirkung und ihre Stellung im Märchen Bedacht genommen wurde.
Die in der Grafémühle existierende Sammlung der Heilkräuter umfasst derzeit ungefähr 300 Exemplare aus allen Kontinenten mit umfangreicher Dokumentation über Wirkung und Giftstoffen.
Kontakt: Annemarie Anderl, Tel.: 0664/8749809 oder 0664/2431022

Grafemühle

Wappen Sallingberg Grafemühle liegt südlich von Großnondorf und gehört gemeinsam mit Armschlag, Grainbrunn, Großnondorf, Heubach, Kamles, Kleinhaslau, Lugendorf, Moniholz, Rabenhof, Spielleithen, Voitschlag zu Sallingberg. Sallingberg ist eine Marktgemeinde mit 1302 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017) im Bezirk Zwettl in Niederösterreich.

Disclaimer

Sollten sich Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einem Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email albert-hans@gmx.at, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Adresse

Hans Albert
Kunigundbergstraße 35
2380 Perchtoldsdorf
Austria

Kontakt

Email: albert-hans@gmx.at
Website: www.maerchenweltgrafemuehle.at
Telefon: 0664/2431022